Donnerstag, 31. März 2011

Das vorläufige Obduktionsergebnis

Scheiße sprach der Herzog leise
als das Heer vorüberzog
auch die Herzogin sprach leise
alles Scheiße, alles Scheiße

ich weiß nicht, weshalb mir das nicht mehr aus dem Sinn geht, nachdem ich mich eingehend mit dem Landy Rahmen beschäftigt habe.

Die eine Stelle an der Rahmenoberseite, die mit den Durchrostungen, habe ich aufgeschnitten, um zu sehen, wie der Rahmen von innen aussieht.



Die Rahmen-Innenwand sieht noch recht solide aus.
Nach hinten sieht das auch nicht so ganz übel aus.

Nach vorner, na ja.
Der Boden ist voller Blattrost.

Ich habe den Ehrgeiz, den Rahmen aufzuarbeiten. 
So wie er momentan ist, traue ich mich nicht, ihn auf Böcke zu legen. Ich fürchte, dass er durchbrechne könnte. 

  • Deswegen will ich erst mal alles an der Oberseite flicken.
  • Dann die Seiten mit aufgesetzten Blechen stabilisieren.
  • Anschließend kommen die Achsen weg und ich nehme den Rahmen hoch auf die Böcke. Dann können die Rahmenseiten ordentlich instandgesetzt werden.
  • Danach kann ich mich an die Unterseite machen.
  • Wenn der Rahmen von unten her offen ist, kann ich die Innenseite konservieren.
  • Dann den Boden einschweißen.
  • Sämtliche Ausleger ersetzten.
  • Rahmen zum Sandstrahler und nach dem Strahlen lackieren.
Mein Arbeitsplan für die nächsten vier Wochen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen