Samstag, 19. März 2011

Erste Schritte zur Wiederbelebung

Das Wetter war ja am heutigen Samstag nicht ganz so ideal. Ich habe trotzdem angefangen, mich mit der Wiederbelebung des Serie 109 Station zu befassen.

Als Erstes habe ich mir den Rahmen angesehen. Das wird eine Menge Arbeit machen, den Rahmen wieder zu richten.






Das ist der rechte Spritzwandausleger. Der muss ersetzt werden.




Der Ausleger, der das vordere Ende der hinteren Blattfeder aufnimmt, ist auch ein Austauschkandidat.


An den Längsträgern finden sich großfächige Durchrostungen.

Es ist vielleicht nicht verkehrt, den kompletten Rahmen durch einen neuen, verzinkten Rahmen zu ersetzen. Das sind aber andererseits um die 2000 Euro, bis der Rahmen bei mir ist. Da lohnt sich zumindest der Versuch, den alten Rahmen noch zu retten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen