Montag, 18. April 2011

Rahmen stabilisieren, Outrigger reparieren und ersetzen


Im April habe ich weniger getan als geplant – die Zeit, die Zeit. Noch bin ich dabei, den Rahmen so weit zu stabilisieren, dass ich die Achsen und den Vorderbau abnehmen kann, die Rahmenbleche auch von den Innenseiten und von den Außenseiten erneuern kann. Bis zu den Auslegern bin ich jetzt gekommen. Die Bulkhead-Ausleger habe ich mir selbst angefertigt. 

Reparaturteile, die ich letztes Jahr aus England bezogen hatte, waren nicht wirklich überzeugend. Den Spritzwandausleger an der rechten Fahrzeugseite habe ich schon angepasst und an den Rahmen geheftet. 

Die Schweißnaht wird noch durchgeschweißt und sauber verputzt. 

Das völlig verrostete Blech an der Rahmenaußenseite im Bereich des Auslegers habe bis zum gesunden Blech ausgeschnitten und ersetzt. Es erstaunt mich immer wieder, auf fast vollständig kompostierte Belche zu stoßen und wenige Zentimeter daneben, völlig gesundes Blech vorzufinden, bei dem sogar noch innen die originale Werkskonservierung vollständig erhalten ist.

Den vorderen Ausleger der Heckwanne habe ich geflickt. 

Der auf der linken Seite ist noch in Ordnung. Die Ausleger für die vorderen Blattfederaufnahmen werde ich wohl ersetzen müssen. Ich bin auf die Qualität der Nachfertigungsteile gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen